Büro München
Reinhard Maier

Wirtschaftsprüfer | Steuerberater | Rechtsbeistand


Über 40 Jahre Erfahrung bei Familienunternehmen und Konzernen des Mittelstands!

Als Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Rechtsbeistand stehe ich Ihnen insbesondere in Fragen der Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung von München aus unterstützend zur Seite.

Neben der Tätigkeit als geschäftsführender Gesellschafter einer mittelständischen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Passau betreue ich für accura audit GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Unternehmer am Standort in München bei komplexen Fragen des täglichen Geschäfts.

Branchenfokus meiner langjährigen Tätigkeit bilden insbesondere eigentümergeführte Unternehmen der Baubranche und des Maschinenbaus. Hier kann ich auf einen sehr fundierten Erfahrungsschatz zurückgreifen und so meine jungen Kollegen bei accura aus Berlin und Frankfurt unterstützen.

Zusammen mit Herrn Jonas betreue ich mittelständische Mandanten in Bayern und insbesondere München bei allen Fragen der Wirtschaftsprüfung. Hierbei lege ich einen Fokus auf Pflichtprüfungen sowie freiwillige Abschlussprüfungen, die Durchführung von financial & tax due diligences. EU Horizon 2020 Mittelverwendungsprüfungen wird von Herrn Jonas federführend bearbeitet.

Ich freue mich mit Ihnen zusammenzuarbeiten!

Ihr Reinhard Maier

  • Wirtschaftsprüfer
  • Steuerberater
  • Rechtsbeistand