Diplom-Kauffrau

Martina Jung

Wirtschaftsprüferin
Steuerberaterin | Fachberaterin für int. StR

Qualität – das ist mein Anspruch als mittelständisch orientierte Wirtschaftsprüferin und Steuerberaterin an meine und die Arbeit meiner Kollegen. Die Basis ist fundiertes Fachwissen sowie eine kontinuierliche Weiterbildung. Durch Zuverlässigkeit wird das Vertrauensverhältnis zum Mandanten gestärkt.

Mit meinen kompetenten Partnern an den Standorten Trier und Frankfurt sowie mir in Berlin, steht Ihnen ein Team exzellenter Wirtschaftsprüfer und Steuerberater für betriebswirtschaftliche Beratung sowie Vorbehaltsaufgaben der Wirtschaftsprüfer zur Verfügung.

Insbesondere in Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfer/Steuerberater Michael Jonas aus Trier betreue ich mittelständische Mandanten bei allen Fragen der Wirtschaftsprüfung. Hierbei lege ich einen Fokus auf Pflichtprüfungen sowie freiwillige Abschlussprüfungen sowie die Durchführung von financial & tax due diligences.

Ich freue mich für Sie tätig zu werden!

Qualifikationen
  • Fachberaterin für Internationales Steuerrecht (2015)
  • Wirtschaftsprüferin (2012)
  • Steuerberaterin (2007)
  • Diplom-Kauffrau (2003)
Biografie

Nach der Berufsausbildung zur Bürokauffrau folgte das Studium der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Prüfungswesen und betriebswirtschaftliche Steuerlehre an der Humboldt-Universität zu Berlin (1997 – 2003). Anschließend war Frau Jung als Prüfungsassistentin bei einer mittelständischen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft tätig (2003 – 2013). Dort absolvierte sie erfolgreich das Steuerberaterexamen und wurde im März 2007 von der Steuerberaterkammer Berlin als Steuerberaterin bestellt. Das Wirtschaftsprüferexamen folgte einige Jahre später.
Im Januar 2012 wurde Frau Jung als Wirtschaftsprüferin von der Wirtschaftsprüferkammer Berlin bestellt. In den Jahren 2013 bis 2015 war Frau Jung Geschäftsführerin einer mittelgrossen Steuerberatungsgesellschaft. Nunmehr ist sie im Bereich Steuerberatung in eigener Kanzlei niedergelassen und zugleich als Wirtschaftsprüferin sowie geschäftsführende Gesellschaftern der accura audit GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft tätig.
Die Niederlassung, die von Frau Jung geführt wird, befindet sich zentral in Berlin-Mitte. Der Alexanderplatz, die hackeschen Höfe und der Prenzlauer Berg sind fußläufig zu erreichen, der Fernsehturm ist ebenso in Sichtweite der Kanzlei.

Berufliche Mitgliedschaften

Institut der Wirtschaftsprüfer

stbk-logo


Kooperationen

Ich kooperiere mit folgenden Berufskollegen


Die Kanzlei Julia C. Langer ist eine Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzlei in Berlin-Charlottenburg mit hohen Ansprüchen an die eigenen Leistungen. Das Leistungsangebot umfasst Steuerberatung für private Personen sowie Unternehmen, Rechnungswesen, Unternehmensberatung sowie Wirtschaftsprüfung. Letztere beinhaltet die Durchführung sowohl freiwilliger Prüfungen als auch von Pflichtprüfungen.

Soziales Engagement

Wir von accura audit fühlen uns den Regionen, in denen wir leben, stark verbunden. Dabei wollen wir auch unseren Teil für die Gemeinschaft erbringen und engagieren uns in sozialen Projekten und fördern gemeinnützige Organisationen.

Ich engagiere mich unter anderem im LC5 Berlin (Ladies Circle Deutschland). Dieser Serviceclub unterstützt zum Beispiel das Elisabethstift im Bereich Kinder- und Jugendhilfe.

Kontakt Martina Jung

Sie möchten Martina Jung eine Nachricht schreiben? Bitte nutzen Sie das untenstehende Formular.

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht